Spur 1-Team Korntal-Münchingen
 

Modellbahnausstellung im Kallypso Kallenberg

Am Freitag 05.01.2024 und Samstag 06.01.2024 fand jeweils von 14 Uhr bis 18 Uhr im Bürgertreff (offener Treff) Kallypso im Korntal-Münchinger Stadtteil Kallenberg, Stammheimer Straße 42/1 unsere letzte Modellbahnausstellung statt. Dort war unsere große analoge Spur-1 Anlage zu sehen. Der verbaute Gleisplan steht hier.
Als Gastanlagen waren die Spur N Nebenbahnanlage von Wolfgang Riemert (https://www.riemert.eu/freizeit/modellbahn) sowie die Spur Z Anlage "Hirschsprung" von Jürgen Walther zu sehen. Seine Spur N Nebenbahnanlage stellte Wolfgang Riemert vor einigen Jahren schon mehrmals bei der IMO Korntal aus. Die Spur Z Anlage von Jürgen Walter war zuletzt bei der IMA 2023 in Göppingen zu sehen. Wir waren sehr stolz darauf, dass er mit dieser wirklich einzigartiger Anlage (u.a. mit 700 selbst gebastelten Bäumen) bei uns zu Gast war.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den mehreren hundert Besuchern, sowie bei der Stadtverwaltung Korntal-Münchingen und dem Team des Kallypsos für die hervorragende Unterstützung.

Über die Ausstellung wurde in der Ludwigsburger Kreiszeitung sowie im Amtsblatt der Stadt Korntal-Münchingen ausführlich berichtet.

Hier finden Sie den Flyer der Ausstellung:




Bilder von der Ausstellung finden Sie hier.